Jugend musiziert 2024: Unsere Schüler*innen holen 4 von 4 möglichen 1. Preisen beim Regionalwettbewerb

Wie bereits in den letzten Jahren haben sich unsere Nachwuchsmusiker*innen auch in 2024 der Herausforderung „Jugend musiziert“ gestellt. Gemeinsam mit 21 weiteren Blechbläser*innen traten vier unserer Schüler*innen beim diesjährigen Regionalwettbewerb an, der vom 26. – 28. Januar 2024 in der Musik- und Kunstschule Jena stattfand:

Gemeinsam mit ihren Lehrer*innen sowie den beiden Pianistinnen Petra Kluge-Prieß und Helga Assing hat sich unser Nachwuchs intensiv auf das Wertungsspiel vorbereitet. Bis zum Schluss wurde eifrig an den einzelnen Stücken gefeilt, um eine überzeugende Leistung abliefern zu können – und der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!

Erfolgreiche Teilnehmer Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2024

V. l. n. r.: Leopold Richter, Gustav Nitsche, Anton Song, Inga Bergemann

Das gesamte Team der Orchesterschule KLANGwelt gratuliert unseren jungen Musiker*innen ganz herzlich zu ihrem hervorragenden Abschneiden. Alle vier Teilnehmer*innen haben sich souverän einen ersten Preis erspielt – BRAVO! Dabei konnten sich Anton und Gustav jeweils 24 von 25 Punkten sichern, Leopold erhielt von der Jury 23 Punkte und Ingas Leistung wurde mit 21 Punkten bewertet. Doch es bleibt nicht viel Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Für Anton, Gustav und Leopold geht es direkt mit den Vorbereitungen auf den Landeswettbewerb weiter, der vom 15. – 17. März 2024 in Sondershausen stattfinden wird. Und dank Anton wird auch hier wieder ein Althorn dabei sein – eine schöne Tradition, für die wir bereits seit vielen Jahren verantwortlich sind.