Pädagogische Einblicke

(For English version click here!)
Pädagogische Einblicke in die Arbeit der Orchesterschule KLANGwelt
Mit welchen Herausforderungen hat es unser internationales Lehrer*innen-Team tagtäglich in der Orchesterschule KLANGwelt zu tun? Was ist das Besondere bei der Blechblas- bzw. Schlagwerkausbildung von Kindern und Jugendlichen an unserer Musikschule? Und wie fördert unser spezielles Konzept die ganzheitliche Entwicklung unserer Schüler*innen? Um solche Fragen soll es in diesem Bereich gehen. Regelmäßig berichten Vertreter*innen unseres pädagogischen Teams von ihrer alltäglichen Arbeit und geben tiefe Einblicke in die Ausbildung unseres Nachwuchs.

Liste aller Beiträge:

1. Warum klingt es bei Ihnen so viel anders als bei meinem Kind?“ Erklärungen zur hohen Bedeutung und den positiven Effekten des regelmäßigen Übens (Februar 2023, Andrea Hobson)
  2. Übung macht den Meister: 6 praktische Tipps für das heimische Proben (Januar 2024, Misaki Fukushima)