Jugend musiziert 2023: Solistenensemble der Junior Brass Band KLANGwelt absolviert ersten Testlauf

Solistenensemble der Junior Brass Band KLANGwelt

Wenn am 29. Januar 2023 die erste Runde des traditionsreichen Wettbewerbs für ambitionierte Nachwuchstalente „Jugend musiziert“ stattfindet, dann werden sich erneut KLANGwelt-Schüler*innen dieser Herausforderung stellen. Wie bereits in den vergangenen Jahren haben unsere jüngsten Brass Band-Enthusiast*innen schon früh mit den Vorbereitungen begonnen und üben seit einiger Zeit am Programm für …

Weihnachtliche Stimmung überall: Junior Brass Band KLANGwelt und Ensemble der Jugend Brass Band BlechKLANG begeistern mit Adventskonzerten

Junior Brass Band KLANGwelt Jenaer Weihnachtsmarkt 2022 (2)

Nicht nur für die „Großen“ von Brass Band VielKLANG und Brass Band BlechKLANG sind die Vorweihnachtswochen eine Zeit voller Konzerte, auch für unseren Nachwuchs standen in diesem Jahr wieder einige Auftritte auf dem Programm. Los ging es bereits am 08. Dezember 2022 mit unserer Junior Brass Band KLANGwelt, die sich …

Einkaufen & Gutes tun – Amazon Smile

Amazon Smile für Orchesterschule KLANGwelt

Wer unseren Heimatverein, den Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e. V., unterstützen möchte, der kann das jetzt ganz einfach mit Amazon Smile. Das Einkaufen funktioniert hier genauso bequem wie bei Amazon. Es entstehen keinerlei Mehrkosten, es wird kein neuer Login benötigt, die Preise und die Auswahl sind absolut identisch – es …

Klicken, Shoppen, Helfen

Mit dem Bildungsspender der Musikschule KLANGwelt helfen

Wer sich dem Drama überfüllter Einkaufszentren entziehen möchte und keine Lust auf leergeräumte Regale hat, der shoppt einfach online – das ist in vielen Haushalten mittlerweile ein bekanntes Vorgehen. Neu ist dabei, dass man uns damit tatkräftig bei unserer Nachwuchsarbeit unterstützen kann. Der Bildungsspender macht’s möglich Einfacher geht es eigentlich …

Die Orchesterschule KLANGwelt startet erfolgreich ins Schuljahr 2022/23!

Musikalische Früherziehung Orchesterschule KLANGwelt (1)

Unsere vielfältigen Angebote wurden zum Start des neuen Schuljahres erneut sehr gut angenommen. Von der musikalischen Früherziehung bis zur Instrumentalausbildung und dem Musizieren in einer unserer Nachwuchs-Brass Bands konnten wir in allen Bereichen neue Schüler*innen begrüßen. Insgesamt lernen nun mehr als 70 Schüler*innen an der Orchesterschule KLANGwelt. Allein für die …