Stellenausschreibung Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. – Bundesfreiwillige (m/w/d) gesucht!

Der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) gehört mit rund 200 Mitgliedern zu den größten Musikvereinen der Region. Er ist sowohl künstlerisch als auch in der Kinder-und Jugendarbeit engagiert.

Unter dem Dach des Vereins musizieren vier Orchester, es gibt eine eigene Orchesterschule und das Projekt Mobile Musikwerkstatt/Klanggarten.

Der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. vergibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Bundesfreiwilliger (m/w/d).

Bewerben können sich alle Personen (m/w/d) zwischen 18 und 70 Jahren.

• Von 18 bis 27 Jahre in Vollzeit
  • Ab 28 Jahre in Teilzeit
  • Berechtigte im Rahmen des Programms „Engagierter Ruhestand

Voraussetzungen:

• Keine speziellen fachlichen Voraussetzungen
  • Freude an der Mitwirkung in der Vereinsgemeinschaft
  • Freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Aufgaben:

• Mitwirkung bei der Sicherung der Vereinsinfrastruktur
  • Ordnung und Sauberkeit im und um das Objekt, einschließlich KLANGgarten
  • Bei handwerklichem Interesse Mitwirkung bei Aktionen der Musikwerkstatt und bei Vereinspräsentationen
  • Bei besonderer Affinität für Musik und musikalische Bildung:
    • Mitwirkung im Rahmen von Projekten der Kinder-und Jugendarbeit

Wir bieten:

• Zahlung des steuerfreien Taschengeldes laut Bundesverordnung
  • Übernahme der Sozialversicherung, der Beiträge für Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung
  • Fester Ansprechpartner aus dem Verein
  • Fachliche Anleitung
  • Schulungen und Weiterbildungsangebote im Rahmen der geforderten Bildungstage
  • Urlaub laut Bundesfreiwilligengesetz
  • Flexible Arbeitszeiten können vereinbart werden

Bewerbung:

• Bewerbungen sind zu richten an info@bmvczj.de mit Angabe der Erreichbarkeit.