Schuljahresabschlussfest 2016

Am vergangenen Samstag (11. Juni 2016) versammelten sich alle Bereiche der Orchesterschule KLANGwelt im KLANGhaus in Lobeda-West, um gemeinsam den Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres zu feiern. Die Schüler und Schülerinnen präsentierten sich an diesem Nachmittag mit einem Vorspiel und beeindruckten die anwesenden Eltern und Geschwister mit ihren Fortschritten, die sie in den vergangenen Monaten gemacht haben.

Zudem gab es die Möglichkeit, verschiedene Blechblasinstrumente sowie unser Schlagwerk auszuprobieren und die fabelhafte Welt der Brass Bands zu entdecken. Wem das nicht genügte, der konnte in unserem Klanggarten unterschiedlichste Methoden der Klangerzeugung erkundschaften. An der Station „Wer hat den längsten Atem?“ erwartete die begeisterten Besucher – passend zur Fußballeuropameisterschaft – eine Partie Pustefußball und bei einem Quiz wurden die grauen Zellen der Kinder und Eltern herausgefordert. Außerdem konnten natürlich auch wieder fleißig eigene Instrumente gebastelt werden.

Alles in allem war es ein fantastischer Nachmittag, der Jung und Alt begeisterte!