Jugend Brass Band BlechKLANG und Junior Brass Band KLANGwelt proben wieder gemeinsam im Schullandheim Stern

Probenwochende Schullandheim Stern KLANGwelt (13)Wie bereits im vergangenen Jahr haben unsere Jugend Brass Band BlechKLANG und unsere Junior Brass Band KLANGwelt abermals gemeinsam ein Wochenende (24. – 26.02.2023) im Schullandheim Stern verbracht. Unter der Leitung von Andrea Hobson und Alexander Richter erlebten sie hier intensive Tage, an denen nicht nur zahlreiche Proben, sondern auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm auf der Agenda standen. Daher gab es sowohl Tutti- und Registerproben als auch Gruppenspiele, ein Lagerfeuer und gemeinsames Kochen. Für die Betreuung unseres Nachwuchs sorgten dankenswerterweise Katrin Weber und Ralf Möhring.

Andrea Hobson, Dirigentin und musikalische Leiterin der Junior Brass Band KLANGwelt, fasste das Wochenende mit folgenden Worten zusammen: „Erfahrungen wie diese sind für die individuelle Entwicklung aller Schüler*innen von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig schweißt so ein Wochenende unsere jungen Musiker*innen auch als Band zusammen. Die Juniors – und natürlich auch die Mitglieder der Jugend Band – haben in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht und sind jetzt bestens gerüstet für alle Herausforderungen dieses Jahres!

Aufgrund des großen Erfolges laufen jetzt bereits die Planung für ein weiteres Probenwochenende dieser Art im Jahr 2024. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.