Erfolgreich bei „Jugend musiziert“ – auf zum Bundeswettbewerb in Paderborn!

David Schmidt (14), Principal Cornet unserer Jugendbrassband KLANGwelt, hat es geschafft – und erhält dafür die verdienten Glückwünsche seiner Bandkollegen. David Schmidt erhält Glückwünsche der Jugendbrassband für seine Leistung bei Jugend musiziertGemeinsam mit seinem Duettpartner Philipp Cremer (15) holte er beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ (19. März 2017) 23 Punkte und sicherte sich damit eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb (01. – 07. Juni 2017) in Paderborn. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem erneuten Erfolg, nachdem die beiden jungen Musiker bereits beim Regionalwettbewerb ausgezeichnet abgeschnitten hatten.

13 Minuten höchste Konzentration

David und Philipp, die beide von Alexander Suchlich (stellvertretender Solotrompeter der Jenaer Philharmonie) ausgebildet werden, hatten sich insgesamt 4 Stücke zurechtgelegt, mit denen sie die Jury von ihrem Können überzeugen wollten:

  • Traditional – 3 Weise
  • Johann Ernst Altenburg – 3 Bicinien
    1.    Presto
    2.    Fuga
    3.    Bourrée
  • Allen Vizzutti – Duos
    1.    Espana
    2.    Egyptian Queen
    3.    Calypso
  • Frigyes Hidas – Duo, Allegretto

Nach ihrer Darbietung waren beide jungen Nachwuchstalente sichtlich erleichtert, aber auch stolz auf ihre Leistung: „Wir haben uns intensiv auf diesen Tag vorbereitet, denn wir wollten so gut wie möglich abschneiden. Der Stress war zwar groß, aber alle Anstrengungen haben sich mehr als gelohnt. Wir sind unglaublich happy und freuen uns jetzt auf den Bundeswettbewerb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert