Ein echter Hingucker: Die „Mobile Musikwerkstatt“ in Jena

Aufgepasst – hier kommt die „Mobile Musikwerkstatt“ aus Jena! Dank der auffälligen roten Jacken ist unser engagiertes Team nicht mehr zu übersehen. Neu mit dabei ist ab sofort Midori Ito (Lehrerin für hohes Blech) aus Japan. Gemeinsam mit Gabriela Roehrs (Lehrerin für musikalische Früherziehung) aus Brasilien besucht sie verschiedenste Einrichtungen in und um Jena, um zusammen mit Kindern und Jugendlichen auf kreative Weise die Welt der Schalle zu erforschen. Vollgepackt mit Werkzeug, Maschinen und Material ist das Team jede Woche unterwegs, um spannende Klangerzeuger zu basteln.

Mobile Musikwerkstatt in Jena - Orchesterschule KLANGwelt (7)Einer der letzten Einsätze führte unsere „Mobile Musikwerkstatt“ nach Bad Kösen in die integrative Kindertagesstätte Sonnenschein. Einen ganzen Nachmittag lang wurden eifrig verschiedenste Instrumente gebastelt, die Klein und Groß begeisterten. Anfragen zur „Mobilen Musikwerkstatt“ nehmen wir gern unter info@bmvczj.de entgegen.Mobile Musikwerkstatt in Jena - Orchesterschule KLANGwelt (8)Das Projekt „Mobile Musikwerkstatt“ wird unterstützt von der Arbeitsgemeinschaft Musik – Szene – Spiel Ostwestfalen-Lippe e.V., der Bertelsmann Stiftung und dem Kulturpartner VW Nutzfahrzeuge.