4. International Summer Brass Band Camp 2023

Nach der erfolgreichen Rückkehr zu „alter Form“ im vergangenen Jahr gibt es in 2023 natürlich wieder ein International Summer Brass Band Camp. Dabei wird auch die 4. Ausgabe des Meisterkurs im sächsischen Schneeberg stattfinden. In der Zeit vom 13. bis 19. August haben sowohl erfahrene Brass Band-Enthusiast*innen als auch genre-neugierige Blechbläser*innen und Schlagwerker*innen die Möglichkeit, mit einem internationalen Expert*innen-Team zu arbeiten. Selbstverständlich werden sich auch die Schüler*innen der Orchesterschuler KLANGwelt diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen
Logo International Summer Brass Band Camp 2023
Als Dozent*innen konnten abermals Prof. Chris Houlding (Großbritannien/Deutschland), Helen Varley (Großbritannien) und Sven Lerchenberger (Deutschland) sowie unsere Lehrer*innen Alexander Richter (Deutschland), Misaki Fukushima (Japan), Márk Sirok (Ungarn) und Andrea Hobson (Südafrika) gewonnen werden. Sie proben mit den Teilnehmer*innen im Einzelunterricht, in Registern, in kammermusikalischen Ensemblen sowie auch im Tutti. Dabei erwartet die Anwesenden ein spannendes Repertoire, das für alle Leistungsstufen passende Stücke bietet. Abgerundet wird das Programm durch abwechslungsreiche Freizeitangebote. Zudem gibt es ausreichend Zeit und Raum, um mit den Dozent*innen sowie anderen Teilnehmer*innen ins Gespräch zu kommen.

Das International Summer Brass Band Camp 2023 versteht sich insgesamt als offenes Angebot für alle Altersstufen und alle Leistungsniveaus. Erfahrene Musiker*innen können ihre Fähig- und Fertigkeiten ausbauen, Anfänger*innen vollziehen nahezu Quantensprünge in der eigenen Entwicklung und Brass Band-Neulinge lernen umfassend die fabelhafte Welt der Brass Bands kennen.

Alle Infos in der Übersicht sowie das Anmeldeformular sind unter diesem Link zu finden: www.bmvczj.de/isbbc