Lebendiger Adventskalender 2021: Die Junior Brass Band KLANGwelt sorgt für weihnachtliche Stimmung!

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns auch in 2021 am „Lebendigen Adventskalender“ im Stadtteil Jena-Lobeda beteiligt. Bei dieser besonderen Aktion wird vom 1. bis 24. Dezember täglich ein „Türchen“ geöffnet, hinter dem sich allerdings keine Süßigkeiten verbergen, sondern etwas zum Erleben – und das 2. Türchen gehörte unserer Junior Brass Band KLANGwelt! Entgegen der Ankündigung wurde aber nicht wie gewohnt vor der Lobedaer Sparkassenfiliale musiziert, sondern corona-bedingt vor unserem KLANGhaus.

Unsere jungen Nachwuchsmusiker*innen präsentierten unter Leitung von Andrea Hobson ein kurzes Weihnachtsprogramm, welches unter den Anwesenden mit Sicherheit für weitaus mehr als nur einen Hauch Weihnachtsstimmung sorgte. Unter Einhaltung aller aktuellen Auflagen – Abstand zum Publikum, Abstand zwischen den Zuhörer*innen – trotzten unsere Jüngsten den frostigen 2 °C und zeigten stolz, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Für die Zuhörer*innen gab es dabei noch eine kleine Überraschung: Das Projekt ReSet der ÜAG hatte Plätzchen gebacken, in Tütchen verpackt und an die Anwesenden ausgegeben. So wurde der Nachmittag zu einem rundum gelungenen Vorweihnachtsevent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.