Kooperation mit der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisverein Jena e. V.

Schon gewusst? Unser Träger, der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e. V., ist in Jena durch seine vielfältigen Angebote nicht nur musikalisch präsent, sondern dank vieler weiterer Projekte auch pädagogisch und im sozialen Bereich. In diesem Zusammenhang können wir jetzt eine neue Kooperation bekannt geben. Am vergangenen Mittwoch (14.07.2021) fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisverein Jena e. V.

Logo Lebenshilfe JenaZukünftig wird es nun Besuche des KLANGgartens und gemeinsame Zusammenkünfte in den Objekten der Lebenshilfe geben, bei welchen fleißig musiziert und mit den Utensilien unserer „Mobilen Musikwerkstatt“ gebastelt wird. Dr. Ulrich Richter vom Team der „Mobilen Musikwerkstatt“ sagte zu den ersten Begegnungen: „Wir sind begeistert, wie wir mit den Mitteln der elementaren Musikpädagogik die Bewohner*innen zum Musizieren anregen konnten und mit welcher Begeisterung sie kleine, einfache Klangerzeuger (Instrumente) bastelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.