DER KLANG VON JENA N° 2 – „Spiel mit Musik“: Mobile Musikwerkstatt begeistert Groß und Klein

Mobile Musikwerkstatt Klang von Jena Orchesterschule KLANGwelt (17)

Nicht nur für die Jenaer Philharmonie, sondern auch für uns bzw. für unsere „Mobile Musikwerkstatt“ war die Veranstaltung DER KLANG VON JENA N° 2 – „Spiel mit Musik“ am vergangenen Sonntag (05. März 2023) ein voller Erfolg. Denn direkt im Anschluss an das ausverkaufte Familienkonzert strömten die 700 Zuhörer*innen ins Foyer des Volkshaus, um sich an verschiedenen Ständen spielerisch mit Musik zu befassen. Unser Angebot erhielt dabei sehr viel Zuspruch, da man sowohl Instrumente basteln als auch die verschiedenen Installationen aus unserem KLANGgarten ausprobieren konnte.

Neben den Möglichkeiten, die Welt der Klänge zu erforschen, standen auch die verschiedenen Angebote der Orchesterschule KLANGwelt im Vordergrund. Viele Eltern interessierten sich für die unterschiedlichen Stufen unseres Ausbildungskonzepts und ließen sich vom Team unserer „Mobilen Musikwerkstatt“ beraten. Alles in allem war es für uns eine fantastische Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jenaer Philharmonie für die Kooperation!