„Dein Tag im Paradies“ – die KLANGwelt war dabei!

Am vergangenen Samstag (20. Mai 2017) war im Jenaer Paradies und auf der Rasenmühleninsel einiges los. Unter dem Motto „Dein Tag im Paradies“ wurden zeitgleich das Kinder- und Familienfest sowie der Jenaer Umwelt- und Radtag gefeiert. Zahlreiche Menschen strömten ins grüne Zentrum Jenas, um die vielen verschiedenen Angebote wahrzunehmen. Selbstverständlich durfte unsere KLANGwelt bei diesem Spektakel nicht fehlen!

Unsere Musik- und Orchesterschule hatte großes „Besteck“ aufgefahren und bot allerlei Möglichkeiten, unterschiedlichste Klänge zu entdecken. Verschiedene Blechblas- und Schlaginstrumente lockten gleichermaßen neugierige Kinder und ihre Eltern an unseren Stand, an dem unser fleißiges Team gern alle Fragen zu unserem Ausbildungskonzept beantwortete. Wer zudem herausfinden wollte, ob er einen langen Atem hat, konnte sich an unserem Pustefußball ausprobieren. Zur Krönung eines erfolgreichen Tages präsentierten unsere BrassKids einen spannenden Querschnitt durch ihr aktuelles Repertoire.