Neues Crowdfunding: Ein Klavier für die Orchesterschule KLANGwelt

Wir brauchen wieder Eure Unterstützung! Seit dem 27. Mai 2024 läuft auf der Plattform „Jena Crowd“ ein neues Crowdfunding, mit dem wir ein Klavier für unsere Ausbildung finanzieren wollen.

Crowdfunding Start Orchesterschule KLANGwelt

Wozu brauchen denn Blechbläser*innen ein Klavier???

Es mag auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheinen, aber es lässt sich sehr schnell erklären, wozu wir als Musikschule für Blechblasinstrumente und Schlagwerk ein Klavier benötigen. Hier geht es vor allem um die Vorbereitung auf verschiedene Wettbewerbe wie „Jugend musiziert“, um Musikschulvorspiele sowie um Aufnahmeprüfungen an Hochschulen. Denn mit dem konstant wachsenden Niveau unserer Schüler*innen steigen auch unsere Anforderungen an den Instrumentalunterricht, bei dem wir sie adäquat begleiten wollen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn uns möglichst viele Menschen bei der Realisierung unseres Projekts unterstützen würden.

Leopold Richter probt zusammen mit Helga Assing in der Musikschule Jena

Gemeinsam ans Ziel

Insgesamt läuft das Crowdfunding unter dem Link www.jena-crowd.de/orchesterschuleklangwelt bis zum 24.06.2024. Da wir uns für das „Alles oder Nichts“-Prinzip entschieden haben, wird die bis zu diesem Stichtag erreichte Summe nur dann ausgezahlt, wenn unser Ziel von 4.170 Euro auch zusammengekommen ist. Sollte der Gesamtbetrag darunter liegen, erhalten alle Spender*innen ihr Geld zurück. Damit gehen wir zwar ein gewisses Risiko ein, sind aber davon überzeugt, dass uns die Jenaer Bevölkerung nicht im Stich lassen wird. Gemeinsam erreichen wir unser Funding-Ziel!

Zusätzliche Anreize für eine Spende gibt es gleich in doppelter Hinsicht. Einerseits bietet unser „Prämienshop“ attraktive Angebote, z. B. VIP-Konzertkarten für das kommende Weihnachts- und Galakonzert der Brass Band BlechKLANG, andererseits unterstützt die Jena-Crowd jede Spende von mindestens 10 Euro nochmals mit zusätzlich 10 Euro.