Jenaer Summercamp 21 – Brass Band Masterclasses mit internationalen Dozent*innen!

Das im vergangenen Jahr aus der Not geborene, aber sehr erfolgreiche „1. Sommer Brass Band Camp“ geht in 2021 in Runde 2! Da es die aktuellen Bedingungen noch nicht zulassen, ein gewohntes „International Summer Brass Band Camp“ in Schneeberg durchzuführen, gibt es in diesem Jahr abermals ein Alternativangebot. Vom 24. bis 29. August 2021 wird in Jena das diesjährige „Summercamp 21“ stattfinden.

Summercamp 21In den sechs Tagen unseres Workshops erwarten die Teilnehmer*innen viele spannende Probenangebote – im Tutti, einzeln oder im Kammerensemble – sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten. Zudem wird es genügend Freiräume geben, um mit den anderen Musiker*innen sowie den Dozent*innen ins Gespräch gekommen. Stichwort Dozententeam: Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, zahlreiche renommierte Brass Band-Experten für das „Summercamp 21“ zu gewinnen. Mit dabei ist z. B. erneut Chris Houlding (Professor für Posaune an der Folkwang Hochschule Essen), den wir bereits im vergangenen Jahr zu Gast hatten. Außerdem können wir Helen Varley vom Royal Birmingham Conservatoire in England bei uns begrüßen. Sie nahm bereits am 1. International Summer Brass Band Camp 2018 teil. Vervollständigt wird das Team durch bekannte Lehrer*innen unserer Orchesterschule KLANGwelt.

Hier noch einmal alle Fakten zum Summercamp 21 in der Übersicht:

• Zeit und Ort: 24.08. – 29.08.2021 in Jena
  • Angebot: Gesamtproben, Einzelunterricht, Kammermusik
  • Internationales Dozententeam:
  • Anmeldegebühr: 180 Euro
  • Anmeldungen über: klangwelt@bmvczj.de

Dank an unsere Unterstützer und Partner

Wir sind sehr froh, dass wir erneut auf zahlreiche Unterstützung zählen konnten. Insbesondere geht unser Dank an:

Wir freuen uns auf das Summercamp 21!