Musikalisches Sommercamp

Für den gesamten Nachwuchs findet jedes Jahr ein musikalisches Sommercamp statt. Es ist Bestandteil der Ausbildung an der Orchesterschule KLANGwelt.

Musikalisches Sommercamp der Orchesterschule KLANGwelt (3)Neben idealen Probenbedingungen wird eine attraktive und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung garantiert. Den Kindern stehen qualifizierte und engagierte Musiklehrer für die unterschiedlichen Blechblasinstrumente sowie Schlagwerk zur Verfügung. Darüber hinaus ergänzt ein jährlich wechselnder international renommierter Gastdozent das Lehrerteam im Sommercamp. Das Sommercamp wirkt sich sehr positiv auf die musikalische Entwicklung und den sozialen Zusammenhalt der Teilnehmer aus. Durch das tägliche und abwechslungsreiche Üben wird ein spürbarer Leistungszuwachs bei jedem Kind erreicht, der auch im Anschluss noch im Unterricht an der Musikschule zu spüren ist. Das Zusammensein mit Gleichgesinnten stärkt die sozialen Kompetenzen unseres Nachwuchses.

Musikalisches Sommercamp der Orchesterschule KLANGwelt Musikalisches Sommercamp der Orchesterschule KLANGwelt Musikalisches Sommercamp der Orchesterschule KLANGwelt