smoost – einfach kostenlos helfen

Wir haben eine neue Möglichkeit entdeckt, Einnahmen für unsere Kinder- und Jugendarbeit zu generieren: Mit der kostenlosen App „smoost“ kann uns ab sofort jeder ganz einfach unterstützen. Ich bin neugierig geworden – was muss ich tun? Zuerst ist es erforderlich, sich einmalig die smoost-App im App-Store herunterzuladen. Dann muss unser …

International Summer Brass Band Camp 2018

International Summer Brass Band Camp 2018

Unser traditionelles Sommercamp öffnet in diesem Jahr erstmalig als International Summer Brass Band Camp (ISBBC) seine Tore für externe Teilnehmer. Zusätzlich bieten wir für jedes Brass Band-Instrument eine spezifische, hochqualifizierte Lehrkraft. Darüber hinaus können wir einen Dirigenten mit internationalem Renommee präsentieren. Folgende Dozenten stehen zur Verfügung: Filippo Cangiamila (Italien) – …

Blasmusikverein Carl Zeiss Jena im Landesmusikrat Thüringen

Brass erobert Landesmusikrat Thüringen

Unser Heimatverein, der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., wurde am 21. April 2018 offiziell bei der Jahreshauptversammlung des Landesmusikrats Thüringen in Arnstadt …

Mit dem Bildungsspender der Musikschule KLANGwelt helfen

Klicken, Shoppen, Helfen

Wer sich dem Drama überfüllter Einkaufszentren entziehen möchte und keine Lust auf leergeräumte Regale hat, der shoppt einfach online – das ist …