Aktuelle Meldung: Umgang mit Corona-Krise

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Eltern, Liebe Lehrer, die Entwicklung der Corona Pandemie, die festgelegten Maßnahmen des kommunalen Corona-Krisenstabes und unsere Verantwortung und Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern und Lehrern im Speziellen und der Gesellschaft im Allgemeinen veranlassen uns, den öffentlichen Betrieb des Vereins ab Montag, den 16.03.2020 bis auf Weiteres komplett einzustellen. …

#nextstopPALANGA – die Jugend Brass Band BlechKLANG bereitet sich auf die Europäische Jugend Brass Band Meisterschaft 2020 vor

Jugend Brass Band BlechKLANG Palanga

Als sich die jungen Musiker*innen unserer Jugend Brass Band BlechKLANG im vergangenen Jahr mit fantastischen 94 von 100 möglichen Punkten einen hervorragenden 4. Platz bei der Europäischen Jugend Brass Band Meisterschaft 2019 holten, hätte die Freude größer kaum sein können. Sowohl vor Ort in der Strawinsky Halle als auch auf …

Willkommen in der Band, Christian!

Christian Höhn

Der eine geht, der nächste kommt: Nachdem sich Christian Leffler, langjähriges Mitglied im Schlagzeugregister der Brass Band BlechKLANG, in diesem Jahr mit dem Galakonzert „Russische Nächte – Call of the Cossacks“ verabschiedet hat und zur Show Brass Band VielKLANG gewechselt ist, können sich seine verbliebenen Kollegen direkt über einen Neuzugang …

Weltkindertag 2019: Die Orchesterschule KLANGwelt sorgt für große Begeisterung

Man kann es nicht anders sagen: Wer am vergangenen Freitag (20. September 2019), dem Weltkindertag und erstmaligen Feiertag in Thüringen, nicht auf die Rasenmühleninsel ins Jenaer Paradies gekommen ist, der hat wirklich etwas verpasst! Bei der gut besuchten Veranstaltung, die vom Demokratischen Jugendring Jena organisiert wurde, präsentierten sich auf einem …

Mit dem Bildungsspender der Musikschule KLANGwelt helfen

Klicken, Shoppen, Helfen

Wer sich dem Drama überfüllter Einkaufszentren entziehen möchte und keine Lust auf leergeräumte Regale hat, der shoppt einfach online – das ist …