Eine Tradition setzt sich fort: Jugend Brass Band BlechKLANG und Junior Brass Band KLANGwelt gemeinsam im Schullandheim Stern

Im Jahr 2022 noch als Rückkehr zur Normalität gefeiert, ist unser Nachwuchs-Probenwochenende im Schullandheim Stern mittlerweile ein fester Termin im Kalender geworden. Unsere Junior Brass Band KLANGwelt und unsere Jugend Brass Band BlechKLANG haben daher auch in 2024 drei Tage lang (23. – 25.02.2024) gemeinsam fleißig geprobt und sich auf …

Jugend musiziert 2024: Unsere Schüler*innen holen 4 von 4 möglichen 1. Preisen beim Regionalwettbewerb

Erfolgreiche Teilnehmer Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2024

Wie bereits in den letzten Jahren haben sich unsere Nachwuchsmusiker*innen auch in 2024 der Herausforderung „Jugend musiziert“ gestellt. Gemeinsam mit 21 weiteren Blechbläser*innen traten vier unserer Schüler*innen beim diesjährigen Regionalwettbewerb an, der vom 26. – 28. Januar 2024 in der Musik- und Kunstschule Jena stattfand: Anton Song: Althorn, Altersgruppe 2, …

Freude im Advent: Weihnachtskonzert der Junior Brass Band KLANGwelt und Jugend Brass Band BlechKLANG

Junior Brass Band KLANGwelt und Jugend Brass Band BlechKLANG Weihnachtskonzert 2023

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, dann beginnt für den Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) traditionell noch einmal eine intensive Auftrittszeit. Doch nicht nur die „großen Formationen“ Brass Band BlechKLANG und Brass Band VielKLANG, sondern auch der Nachwuchs macht sich auf, musikalische Weihnachtsfreude zu verbreiten. Sowohl unsere …

Willkommen in der Band, Inga!

Inga Bergemann wird neues Mitglied der Brass Band BlechKLANG

Von der musikalischen Früherziehung im Kindergartenalter über die verschiedenen Nachwuchs-Ensemble der Orchesterschule KLANGwelt bis zum Eintritt in die Brass Band BlechKLANG ist es ein langer Weg – aber Inga hat ihn geschafft. Ab sofort ist sie festes Mitglied im Bariton-Register der Brass Band BlechKLANG und freut sich schon auf ihre …