Das neue Schuljahr beginnt mit guten Nachrichten: Endlich wieder Einzelunterricht im Fach Schlagzeug!

Seit vielen Monaten hält Corona die ganze Welt in Atem. Auch die Orchesterschule KLANGwelt blieb davon leider nicht verschont. Die zahlreichen Einschnitte im Unterrichtsbetrieb haben alle unsere Schüler*innen schwer getroffen. Viel konnte erfolgreich durch Online-Alternativen abgefangen werden, aber dennoch: Irgendwas fehlte. Nun kehrt aber die Normalität Stück für Stück wieder zurück. Zwar gehören strenge Hygiene-Auflagen dazu, aber dennoch ist es schön, dass an unserer Musikschule wieder Leben herrscht. Im Detail heißt das, dass nicht nur der Präsenzunterricht bei den Bläsern möglich ist, sondern, dass auch unsere Schlagzeug-Schüler*innen wieder wie gewohnt im KLANGhaus 1 lernen können. Es gibt sogar noch freie Plätze für das neue Schuljahr! Bei Interesse bitte zeitnah unter E-Mail: weber-bmvczj@kabelmail.de oder unter Telefon 03641/579338 bei Katrin Weber melden.

Schlagzeugunterricht Orchesterschule KLANGweltNeustart für die Kleinsten

Es gibt noch eine gute Nachricht zum Beginn des neuen Schuljahrs: Auch unsere jüngsten Nachwuchsmusiker*innen können zum Unterricht ins KLANGhaus 1 zurückkehren! Ab Oktober beginnt nämlich ein neuer Kurs „Musikalische Früherziehung“ für alle Kinder, die im Jahr 2022 in die Schule kommen. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt. Anmeldungen nehmen wir unter info@bmvczj.de oder unter 0171/8408900 entgegen.