#nextstopPALANGA – die Jugend Brass Band BlechKLANG bereitet sich auf die Europäische Jugend Brass Band Meisterschaft 2020 vor

Als sich die jungen Musiker*innen unserer Jugend Brass Band BlechKLANG im vergangenen Jahr mit fantastischen 94 von 100 möglichen Punkten einen hervorragenden 4. Platz bei der Europäischen Jugend Brass Band Meisterschaft 2019 holten, hätte die Freude größer kaum sein können. Sowohl vor Ort in der Strawinsky Halle als auch auf der Rückfahrt von Montreux sowie natürlich im heimischen Jena wurde dieser Erfolg bejubelt und gefeiert. Unsere Nachwuchsformation, die erst ein Jahr zuvor zum 1. Deutschen Jugend Brass Band Meister gekürt wurde, hatte mit diesem Resultat eindrucksvoll ihr Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Schnell stand für alle Mitglieder fest, dass zwingend an dieses Ergebnis angeknüpft werden muss. Mit dieser Entscheidung begannen kurz darauf bereits die Planungen für das nächste Projekt: Die Jugend Brass Band BlechKLANG fährt nach Palanga, um sich erneut mit internationalen Top-Bands zu messen.

Jugend Brass Band BlechKLANG Montreux Meisterschaft UrkundeÜben, üben, üben!

Wer im europäischen Vergleich bestehen will, der muss sich gut vorbereiten. Spätestens seit der intensiven Probenphase im Vorfeld der letztjährigen Meisterschaft in Montreux zweifelt niemand mehr am Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Daher haben sich unsere Nachwuchsmusiker*innen auch in 2020 ein intensives Programm auferlegt. Wöchentliche Proben im Tutti, regelmäßige Registerproben und natürlich auch mehrere Probenwochenenden stehen auf der Agenda. Dabei wird die Jugend Brass Band BlechKLANG erneut von unserem gesamten Lehrerteam tatkräftig unterstützt. Patricio Cosentino, musikalischer Leiter unserer Jugendformation, ist sehr zuversichtlich: „Viel hat im letzten Jahr nicht gefehlt und wir hätten uns einen Platz auf dem Podium geholt. Wir arbeiten hart daran, dieses Ziel in diesem Jahr zu erreichen!

Unterstützer*innen gesucht!

Treue Fans unserer Jugend Brass Band BlechKLANG erinnern sich höchstwahrscheinlich noch an die Crowd Funding-Aktion #aufnachMONTREUX, die unsere jungen Musiker*innen im letzten Jahr ins Leben gerufen haben. Mit vereinten Kräften haben alle Mitglieder damals gemeinsam Spenden gesammelt, damit die Reise nach Montreux Wirklichkeit werden konnte. Daran anknüpfend heißt es in 2020 nun:

#nextstopPALANGA!

Wie im vergangenen Jahr auch benötigt unsere Jugend Brass Band tatkräftige Unterstützung zur Erfüllung ihres Traums. Dazu gehören aber nicht nur die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund sowie die Eltern, hier sind alle gefragt! Analog zu 2019 bedeutet das wiederum: Jeder Euro zählt! Deshalb gibt es auch diesmal ein Crowd Funding-Projekt, dessen Link gern für Spenden genutzt und überall geteilt werden darf:

https://www.startnext.com/europaeische-jugend-brass-band

Unterstützen

Im Namen der Jugend Brass Band BlechKLANG bedanken wir uns bei allen Unterstützer*innen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.