LPL Junior Band Camp 2018

Unsere Jugend Brass Band BlechKLANG hat am vergangenen Wochenende in Schneeberg am LPL Junior Band Camp des Sächsischen Blasmusikverbandes teilgenommen. Unsere jungen Musiker und Musikerinnen nutzten dieses Angebot, um sich unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten Patricio Cosentino intensiv auf die Teilnahme an der ersten deutschen Jugend Brass Band Meisterschaft im Mai in Bad Kissingen vorzubereiten. Während des Camps hatten aber auch rund 40 junge Blechbläser und Blechbläserinnen aus allen Regionen Sachsens die Gelegenheit, gemeinsam mit der JBB eine echte Brass Band-Erfahrung zu sammeln. Im Rahmen der „Fachgruppe Junior Brass Band“ bestand die Möglichkeit, das gesamte Wochenende lang mit unserem Klangkörper zu proben und neue Klänge zu erkunden.

Zum Abschluss des LPL Junior Band Camp 2018 fand als großes Highlight ein öffentliches Konzert im Bürgersaal des Rathauses Zwickau statt. Für unsere Brass Bandler gab es nach dem Vortrag der Wettbewerbsstücke – Indian Summer von Eric Ball und The Dark Side of the Moon von Paul Lovatt-Cooper – stehende Ovationen. Für die Eltern der mitwirkenden jungen sächsischen Bläser und Bläserinnen war das Abschlusskonzert zusätzlich ein bleibendes Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.